FAQ

Häufig gestellte Fragen

Hier findest Du einige häufig auftretende Fragen. Falls Du dennoch fragen solltest kannst Du Dich dennoch gerne melden.

Alle Fragen und Antworten

Wie melde ich mich für die Nachhilfe an?

Ganz einfach: Nach dem Erstgespräch füllst Du ein kurzes Formular aus, wo Du einige Daten eingeben musst. Hier darfst Du auch entscheiden, ob Du einen Vertrag möchtest oder nicht.
Direkt danach bekommst Du ein Kundenkonto, womit Du direkt Deinen ersten Nachhilfetermin buchen kannst.

Gibt es nur digitale Nachhilfe oder auch in Präsens?

Nein, es gibt nicht nur digitale Nachhilfe. Garantiert wird die Nachhilfe ins Präsens allerdings nicht, da oftmals die Personen leider zu weit entfernt wohnen oder die Anfahrt unmöglich ist. Spricht die Anfahrt allerdings nicht gegen die präsente Nachhilfe, dann ist das auch kein Problem!

In einigen Fällen können hier Aufpreise für die Anfahrt entstehen, wenn die Distanz groß ist aber die präsente Nachhilfe dennoch möglich ist.

Habe ich Zugriff auf exklusive Lerninhalte?

Ja! Du kriegst nach der Anmeldung zur Nachhilfe innerhalb kürzester Zeit einen Kundenlogin, sodass Du auch alle Lerninhalte auf dieser Webseite zugreifen kannst. Darunter sind Anleitungen wie Du anfängst in jeglichen Programmiersprachen zu programmieren und Erklärungen über Programmierkonzepte dabei. Zusätzlich gibt es dort noch Übungen für Dich zu finden.

Auch weitere Sachen, die Dich als Kunden betreffen, findest Du zukünftig im Kundenbereich.

Wie und wann kann ich bezahlen?

Du kannst über Banküberweisung, kontaktlose EC-Kartenzahlung, Paypal oder Barzahlung bei mir bezahlen. Andere Zahlungsmethoden sind nur nach Absprache verfügbar.

Die Nachhilfe wird immer entweder vor oder nach der Stunde bezahlt oder die Stunden werden vorher gebucht.

Du bekommst i. d. R. vor der Zahlung und immer nach der Zahlung eine Rechnung von uns ausgestellt. Solltest Du mal nicht direkt zahlen können, dann hast Du eine Woche Zeit diese abzuschließen. Sag uns in jedem Fall Bescheid, falls finanziell mal was schief laufen sollte.

Muss ich einen Vertrag machen?

Nein! Du kannst auch ohne Vertrag Nachhilfe bekommen. Mit einem Vertrag bist Du allerdings abgesichert.

Wie kann ich mich für die Nachhilfe anmelden?

Solltest Du Interesse an der Nachhilfe haben kannst Du ein kostenloses Erstgespräch hier anfragen. Dieses Gespräch ist komplett unverbindlich, Du musst keine AGBs akzeptieren oder Verträge abschließen.

Solltest Du Dich bereits entschieden haben, dann kannst Du Dich mit einer kurzen Nachricht bei uns melden und Dich direkt als Kunde anmelden. Zeitnah bekommst Du dann schon Deinen ersten Nachhilfetermin vereinbart.

Was wird in der Probestunde besprochen?

In der Probestunde lernst Du einiges über unsere Nachhilfe kennen und worauf wir achten.

Ebenfalls klären wir alles Rechtliche und gehen den Vertrag sowie die AGBs zusammen durch. Du darfst selbstverständlich währenddessen und danach Fragen stellen, es soll am Ende alles transparent bleiben.

Gegebenenfalls gehen wir bereits etwas Stoff durch, sodass Du unsere Nachhilfeart kennenlernst.

Warum heben wir die Preise an?

Bisher wurde die Nachhilfe nur durch eine Person geführt und Steuern sowie Versicherungen mussten nicht abgeführt werden, was bedeutet, dass der volle Stundenlohn von 15 Euro behalten und reinvestiert werden konnte.

Dies funktioniert auch soweit problemlos, jedoch möchten wir unser Angebot erweitern, mehr Fächer anbieten und als Unternehmen wachsen, weswegen Mitarbeiter von Nöten sind!

Auf der einen Seite bringt das Einstellen von neuen Mitarbeitern viele neue Möglichkeiten, wie zum Beispiel:

  • Nachhilfe in noch mehr Fächern
  • deutlich mehr Ressourcen für Einzelunterricht
  • persönliche Nachhilfe in mehr Städten und Regionen
  • auch andere Angebote wie Videokurse

Auf der anderen Seite müssen Arbeitgeber bis zu 31% vom Bruttolohn für Versicherungen oder Steuern (siehe Minijob-Zentrale) abführen. Bei einem Bruttolohn von 15 Euro wird das extrem deutlich, weswegen wir uns, unter Berücksichtigung der Vorteile, für einen Anstieg der Preise entschieden haben.

Wie kann ich den Vertrag kündigen?

Du kannst Deinen Vertrag fristlos jederzeit kündigen.

Gekündigt wird dieser entweder über dieses Formular oder schriftlich per E-Mail sowie Post. Für das Formular musst Du mit Deinem Kundenaccount eingeloggt sein.

Nach oben scrollen